MeineLizzy.de Restauration
Historie
Technische Daten
Impressum
Links
Der Dynamo sieht ganz gut aus...
Naja...weil der auch nicht dabei war. Dieser ist ein Gebrauchter.
Alles Top.
Das ist der originale Starter der am Motor montiert war.
Strahlen, strahlen und immer wieder strahlen.
Aber es lohnt sich.
Startknopf ohne ein "Vorherbild".
Die Hupe ist auch eine gebrauchte von einem Ford A. Ich wollte aber unbedingt eine "Ahoogaa" Hupe. Das T Model hat original aber eine Hupe die mehr wie ein Türsummer klingt.
Klickt auf das Bild um die Seite mit Klangbeispielen zu öffnen.
Eine Tür wurde offensichtlich einmal getauscht.
Das Schloss unterscheidet sich deutlich von den Anderen. Wobei ich diese Schlösser noch nie irgendwo bei meinen Recherchen entdeckt habe.
Am Lampentopf fehlte ein Stück der Halterung....

,,,Jetzt nicht mehr...hehe

Der Benzinhahn, der Liegestütze macht.
Der Benzintank ist innen und außen jetzt Rostfrei. Mit dem POR 15 Zeug habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung gesammelt, das ich auch die Tankversieglung dem selben Hersteller anvertraue.
Das Verdeckgestänge stellte mich wieder vor ganz neuen Aufgaben. Wie bekommt man nur das neue Holz so gebogen?
Antwort:
Man probiert es stundenlang mit heißem Wasserdampf um dann festzustellen, das so nicht geht. Stattdessen kauft man dünnes Pappelholz und leimt es übereinander. Man spannt auf die Flex Schleifscheiben um alles auf Maß zu schleifen.
Die Hölzer an der Seiten waren teilweise nicht mehr da. Die Rückenlehnen-
verstärkung habe ich komplett erneuert. Die Seitenteile sind in drei Richtungen gebogen. Hier musste ich kapitulieren. Ersatz gab es aus Amerika.
Die vorderen Hölzer der Rückenlehne habe ich mit der Igelmethode gefixt. 
Die Federn der Sitzflächen sind neu und die Federn der Rückenlehne konnte ich verwenden.
Neue Polterbezüge drum herum und schwup.
Bei dem überstehenden Enden der Polster habe ich lange rumgedruckst wie ich sie umlegen und abschneiden soll.
Für das Verdeck habe ich 1,5 Monate gebraucht. Bis das Ganze auch wirklich gut ausgerichtet ist vergeht echt viel Zeit.
Eine zweite Chance hat man nicht. Sonst heisst es einmal kompl. neues Verdeck kaufen.