MeineLizzy.de Restauration
Historie
Technische Daten
Impressum
Links
Der Zustand sieht schlimmer aus als er wirklich ist. Oder rede ich mir das ganze Ausmaß der Arbeit nur schön? Liebe macht eben doch Blind....;-)
Hier sieht man den "dran geklebten" Kotflügel.
Zwei vordere Kotflügel die natürlich an den typischen Stellen gerissen sind. Es gibt kaum Lizzykotflügel die komplett ohne Risse oder ohne Reparaturschweißungen sind.
Auch hinten gerissen...
Und jetzt bei 20 Stellen das Gleiche: Verrostete Teile ausschneiden, Blech anfertigen, mit MAG anheften, mit WIG durchschweißen und evtl. verschleifen....
Alles kein Problem aber
bei den WIG Schweißarbeiten habe ich große Unterstützung. Da ich weder ein WIG Gerät habe, noch das ich damit umgehen könnte.
Auch die Motorhaube...
Tür gestrahlt und gerichtet.
"Armaturenbrett" ist zuviel gesagt. Nennen wir es einfach Blech unter Windschutzscheibe. Auch gestrahlt und die Zusatzlöcher von Zubehörteilen (Auch eine unterdruck "Wolf wistle") zugeschweißt.
Zu große Löcher an den typischen Stellen. Hier sind sie aber nicht dem Rost zum Opfer gefallen, sondern durch Reiberei zwischen den Blechen.
Und überall erst einmal Grundiert und ein hauch Spachtel.
Das Ergebnis überzeugt.
Die Hütte auf ein rollendes Holzdings gestellt und zu 100% von der alten Farbe und Rost befreit.
Wieder alles geschweißt dann zu erst innen und dann außen lackiert.

Das schreibst sich im nachhinein so schnell und einfach....doch es waren Monate voller scheiß Schleiferei...
...man oh man...!

Das Resultat macht mich stolz wie Oskar
Fensterrahmen mit neuem Sicherheitsglas und die Seitenteile schon montiert.
Die originalen Einstiegsleisten gab es silberfarbenem Blech oder in Alu. Meine habe ich Pulverbeschichten lassen.