MeineLizzy.de | Restauration Historie Technische Daten Impressum Links |
|||
Der Zustand sieht schlimmer aus als er wirklich ist. Oder rede ich mir das ganze Ausmaß der Arbeit nur schön? Liebe macht eben doch Blind....;-) | ||||
Hier sieht man den "dran geklebten" Kotflügel. | ||||
Zwei vordere Kotflügel die natürlich an den typischen Stellen gerissen sind. Es gibt kaum Lizzykotflügel die komplett ohne Risse oder ohne Reparaturschweißungen sind. | ||||
Auch hinten gerissen... | ||||
Und jetzt bei 20 Stellen das Gleiche: Verrostete Teile ausschneiden, Blech anfertigen, mit MAG anheften, mit WIG durchschweißen und evtl. verschleifen.... | ||||
Alles kein Problem aber bei den WIG Schweißarbeiten habe ich große Unterstützung. Da ich weder ein WIG Gerät habe, noch das ich damit umgehen könnte. |
||||
Auch die Motorhaube... | ||||
Tür gestrahlt und gerichtet. | ||||
"Armaturenbrett" ist zuviel gesagt. Nennen wir es einfach Blech unter Windschutzscheibe. Auch gestrahlt und die Zusatzlöcher von Zubehörteilen (Auch eine unterdruck "Wolf wistle") zugeschweißt. | ||||
Zu große Löcher an den typischen Stellen. Hier sind sie aber nicht dem Rost zum Opfer gefallen, sondern durch Reiberei zwischen den Blechen. | ||||
Und überall erst einmal Grundiert und ein hauch Spachtel. | ||||
Das Ergebnis überzeugt. | ||||
Die Hütte auf ein rollendes Holzdings gestellt und zu 100% von der alten Farbe und Rost befreit. | ||||
Wieder alles geschweißt dann zu erst innen und
dann außen lackiert. Das schreibst sich im nachhinein so schnell und
einfach....doch es waren Monate voller scheiß Schleiferei... |
||||
Das Resultat macht mich stolz wie Oskar | ||||
Fensterrahmen mit neuem Sicherheitsglas und die
Seitenteile schon montiert. Die originalen Einstiegsleisten gab es silberfarbenem Blech oder in Alu. Meine habe ich Pulverbeschichten lassen. |
||||