MeineLizzy.de | Restauration Historie Technische Daten Impressum Links |
|||
Blattfeder... ist auch nicht mehr ganz frisch... | ||||
Alles angerostet aber nicht weggerostet. | ||||
Die Buchsen sind zwar noch da, aber fliegen raus.... | ||||
Vorderachse zerlegen auf die schnellere Art. Nach Zerlegung wird mal wieder gestrahlt. | ||||
Bei der Blattfeder scheint auch schon mal das Ein oder Andere Blatt getauscht zu sein. | ||||
Es war auch eine Menge Erde Im Rahmen zu entsorgen. | ||||
Witzigerweise hingen noch die originalen Ösen für die elektr. Leitung an der Karosse. | ||||
In den Bremsen hing der Schmok zentimeterdick. | ||||
Der Rahmen: Einmal blank, einmal lackiert. |
||||
Schekel von vorne und hinten. Ready to use... | ||||
Kardangelenk hat erstaunlich wenig
Spiel. So wie es ist wird es wieder eingesetzt. |
||||
Am Differenzial hat ein Scherzkeks die
Unterlegscheiben festgeschweißt. :-( Beide Achswellen sind stark verschlissen und werden getauscht. |
||||
Die neuen Speichen werden eingepresst, geschliffen... | ||||
...lasiert und geölt. | ||||
Original restaurierte Räder (die es im Übrigen damals auf Bestellung auch so gab) | ||||
Überall neue Messing- buchsen und neue Lager. | ||||
Die Reifenmontage fällt
einem nicht so schwer wenn man das originale Werkzeug hat. Zum Glück habe
ich jetzt eins.
Für diese Montage hatte ich es aber leider noch nicht. :-( |
||||
Die Hinterachse mit neuen Antriebs- und Kardanwellen. Der Rest ist auch hier wieder 100% original. | ||||
Zäh wie Honig fliest das Öl in das Gehäuse um den letzten Arbeitsschritt, für ein neues Fahrgestell zu beenden. | ||||