MeineLizzy.de Restauration
Historie
Technische Daten
Impressum
Links
Was soll man sagen...?
Komplett, aber am Ende...
So schlecht sah der Brennraum dann doch nicht aus.
Nach dem abkratzen der Ölkruste und Rost, hellte sich das Erscheinungsbild ein wenig auf.
Fehlendes Material am Auslass.
Gewohnter Anblick: Öl, Schlamm, Rost, aber drehen konnte man die Konstruktion sogar durch.
Der Motor ist jetzt erst einmal sauber und kann getrost auf die Seite gestellt werden.
Wenden wir uns den kleineren Problemen zu...
Es lebe der kleine Unterschied.
Ventilatorhalter...
Der Motor wird mit
POR 15 gepinselt, also wird er auch dem entsprechend vorbehandelt.
4 neue Kolben mit
4 noch guten Pleuel ergeben ein schönes Bild...
...auch im eingebauten Zustand.
Anbauteile, ein überholter Spulenkranz und ein Getriebe in Bestform.
Ölwanne über die ganze Angelegenheit stülpen und mit viel, viel Hylomar und Papierdichtung zusammenschrauben...
...um später beim Probelauf festzustellen das es immer noch nicht genug Dichtmasse war...

 

Besonders schön kommt die outside oilline  und die vernickelten Kopfschrauben zur Geltung.